16.01.2024 in Kommunalpolitik

Nieder mit der AfD!

 

Am Freitag heißt es: Alle auf die Straße für die Demokratie - nieder mit der AfD!

Als Bochumer Sozialdemokratie unterstützen wir den Demoaufruf für Freitag um 19 Uhr am Bochum HBF!

Dass die AfD eine rechtsextreme Partei ist, ist nichts Neues. Doch die Erkenntnisse von Correctiv, die ein geheimes Treffen von Rechtsextremisten mit AfD-Politikern und ihre Deportationspläne enthüllen, zeigen erneut wie gefährlich die Partei für unsere Demokratie ist.

Für uns ist klar:

Die AfD und ihre widerwärtigen Pläne haben kein Platz in Bochum.

Kein Fußbreit dem Faschismus

#noafd #keinfussbreitdenfaschiste

 

14.09.2023 in Kommunalpolitik

Friedhof Hamme, vier Bänke für Besucher.

 

Auf Antrag der SPD in der Bezirksvertretung Mitte hat die Stadtverwaltung bzw. der zuständige Technische Betrieb 68 vier Bänke auf dem Friedhof Hamme aufgestellt. Der Wunsch und die genauen Standorte kamen von vielen Nutzer/innen des Friedhofes, der aufgrund seiner Größe und des alten Baumbestandes ein beliebter Naherholungsraum in Hamme ist. SPD-Ratsmitglied Jörg Laftsidis und die beiden SPD-Vertreter in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte Holger Schneider und David Schnell konnten sich vor Ort davon überzeugen, dass diese Investition sich gelohnt hat. Viele Besucher bedankten sich für diese willkommene Bereicherung des Angebotes und Möglichkeiten des Verweilens auf dem Friedhof.

 

25.08.2023 in Kommunalpolitik

SPD Ratsmitglied Joerg Laftsidis SPD zieht eine Halbzeitbilanz.

 

Jörg Laftsidis. Glückauf Leute, hier einmal das komplette Video zu meiner Halbzeitbilanz. Es ist nur ein kleiner Ausschnitt meiner Tätigkeit. Ich habe in den letzten 32 Monate fast 1000 Termine war genommen. Natürlich bin ich als Mitglied des Sportausschusses und des Kulturausschusses besonders viel unterwegs. Ich möchte mich bei meiner SPD Ratsfraktion und bei der SPD Bezirksfraktion Bochum - Mitte für die bisherige Unterstützung und tolle Zusammenarbeit bedanken. Ferner möchte ich mich natürlich bei meiner Familie, Freunde und Bekannte bedanken. Ohne Team geht gar nichts. Glückauf.

14.07.2023 in Kommunalpolitik

Pressemitteilung der SPD Fraktion in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte: Sanierung des Denkmals auf dem Hammer Friedhof

 

Sehr geehrte Damen und Herren,  anliegende Pressemitteilung der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte erhalten Sie mit der Bitte um Veröffentlichung.

Auf Antrag und Initiative der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte am 21. Februar 2019 hat die Stadtverwaltung nun den Beginn der Arbeiten zur Sanierung des eingetragenen Baudenkmals auf dem Hammer Friedhof mitgeteilt. Das Denkmal erinnert an eines der größten Grubenunglücke auf Bochumer Stadtgebiet am 31. August 1936, bei dem 28 Bergleute in Folge einer Schlagwetterexplosion auf der Zeche Vereinigte Präsident zu Tode kamen. Ratsmitglied Jörg Laftsidis, selbst ehemaliger Bergmann, und Holger Schneider, Fraktionschef in der BV-Mitte, hatten sich immer wieder vehement für die Restaurierung des Denkmals eingesetzt. „Wir freuen uns, dass die Erinnerung und Würdigung an die Bochumer Bergbaugeschichte lebendig gehalten wird“, erklärten beide bei einer Ortsbesichtigung. Die Bilder zeigen die witterungsbedingte Einhausung des Denkmals und die Ausbesserung der Bergmannsfiguren sowohl ein Gesamtbild der Anlage vor Beginn der Arbeiten. Die Bilder können zur Veröffentlichung mit dem Hinweis SPD-OV-Hamme verwendet werden.

 Für Rückfragen steht Ihnen Herr Schneider als Fraktionsvorsitzender zur Verfügung.

 

 

 

 

03.08.2022 in Kommunalpolitik

Praktikumstag beim USB Bochum.

 

Unser Ratsmitglied Joerg Laftsidis war gestern als Praktikant beim USB auf dem Wertstoffhof „An der Provitze“ aktiv.

Glückauf Leute,

so nun ist das Video zu meinem gestrigen Praktkiumstag beim USB Bochum da .Ich möchte mich bei Bastian Von Der Linde, für das Erstellen des Videos recht herzlich bedanken. Schaut bitte mal rein ist toll geworden.

Glückauf

Was sie sonst noch interessieren könnte:

SPD Ortsverein Bochum Hamme

https://www.facebook.com/SPD-Bochum-Hamme-110071644185482/?ref=page_internal