25.03.2022 in Bundespolitik

Entlastungspaket

 

 

27.09.2021 in Bundespolitik

Danke an alle Wählerinnen und Wähler!

 

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für dieses tolle Ergebnis der SPD!

Für Bochum und Herne direkt in den Bundestag gewählt,

Axel Schäfer mit 38,3%, Michelle Müntefering mit 43,5%.

Großen Dank auch an die Wahlkämpfer die Woche für Woche alles gegeben haben und schon seit Mitte Mai in den Planungen steckten.

Hier noch ein Statement, unseres Unterbezirksvorsitzenden Serdar Yüksel, vom Wahlabend.

22.09.2021 in Bundespolitik

#Gleichstellung von Männern und Frauen endlich hinbekommen

 

Ich möchte die #Gleichstellung von Männern und Frauen endlich hinbekommen – das dauert schon viel zu lang! Noch immer sind die Gehaltsunterschiede zwischen Männern und Frauen zu groß und noch immer sind in den Führungsetagen von Wirtschaft und Politik zu wenige Frauen zu sehen. Das möchte ich ändern.

Ich setze mich für Paritätsgesetze für den Bundestag und die Länder- und Kommunalparlamente ein, damit alle Geschlechter an politischen Entscheidungen beteiligt sind.

Das Prinzip des gleichen Lohns für gleiche und gleichwertige Arbeit muss gelten. Ich möchte die Gesetze so weiterentwickeln, dass sie Unternehmen verpflichtet, Löhne und Gehälter im Sinne der Geschlechtergerechtigkeit zu überprüfen, ohne dass sich Betroffene selbst darum kümmern müssen.

Gleichzeitig müssen wir dafür sorgen, dass das Leben und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für junge Frauen und Männer einfacher wird: Mit guter Kinderbetreuung und mehr Ganztagsangeboten in den Schulen. Dafür mache ich mich stark!

12.09.2021 in Bundespolitik

Infoformationsstand am 11.09.2021

 

Wahlkampfteam des Ortsvereines Bochum Hamme, Infoformationsstand am 11.09.2021, dieses mal am Supermarkt Arena, Karolinenstraße. Es war ein erfolgreicher Tag bei guter Stimmung. Nicht vergessen, am 26. September SPD wählen, oder vorher schon per Briefwahl. Damit Olaf Scholz Bundeskanzler wird.

 

Was sie sonst noch interessieren könnte:

SPD Ortsverein Bochum Hamme

https://www.facebook.com/SPD-Bochum-Hamme-110071644185482/?ref=page_internal