08.11.2021 in Kommunalpolitik

Ratssitzungen in #Bochum per Livestream im Internet

 

03.09.2021 in Kommunalpolitik

Weiter geht es mit unseren Lieblingsorten.

 

Die SPD im Rat Bochum

Weiter geht es mit unseren Lieblingsorten. Heute stellt Jörg Laftsidis, unser Ratsmitglied für Hamme und Hordel, seine Lieblingsorte im Wahlkreis vor.

18.04.2021 in Kommunalpolitik

SPD Stadtbezirks Bochum Mitte

 

André Lux wurde mit 91,5% auf der Delegiertenkonferenz des SPD Stadtbezirks Bochum Mitte in den Vorstand gewählt.

 

19.03.2021 in Kommunalpolitik

Pressemitteilung der Fraktion „Die SPD im Rat“

 

Pressemitteilung der Fraktion „Die SPD im Rat“

ISEK Hamme / Jörg Laftsidis erwartet positive Entscheidung

Gibt es auch bald in Hamme ein ISEK, also ein integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept? Die Entscheidung durch das zuständige Landesministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung in Düsseldorf steht kurz bevor. Das Hammer Ratsmitglied Jörg Laftsidis ist optimistisch.

„Wir gehen fest davon aus, dass Hamme den Zuschlag erhält und ein ISEK unseren Stadtteil noch attraktiver machen wird“, sagt Jörg Laftsidis mit Blick nach Düsseldorf. „Wir kämpfen schon seit vielen Jahren um ein ISEK und die damit verbundenen Fördermittel der Landesregierung. Mit den Geldern lässt sich eine umfassende Bestandsanalyse aufstellen, als Basis für die Entwicklung passgenauer Pläne und Maßnahmen für Hamme“, erklärt Laftsidis, der ehrenamtlich für die SPD im Stadtrat sitzt.

„Bislang haben wir es nicht geschafft, ein ISEK nach Hamme zu holen. Trotzdem tut sich was im Stadtteil. Erst im vergangenen Jahr hat die Stadt Geld in ein Stadtteilbüro und zwei Stadtteilkoordinatoren investiert. Diese sind zentrale Ansprechpartner für den Stadtteil und tragen Ideen der Menschen vor Ort in die Verwaltung. Sie haben auch ein offenes Ohr für Probleme in Hamme und informieren ihrerseits die Bürgerinnen und Bürger über Pläne aus der Verwaltung. Auch in dem hoffentlich bald kommenden ISEK wird das Stadtteilbüro eine zentrale Rolle als Schnittstelle spielen“, sagt Jörg Laftsidis.

17.02.2021 in Kommunalpolitik

Hilfe für wohnungslose Menschen.

 

Jörg Laftsidis 

Heute 16.02.2021,war ich mal wieder am Fliedner Haus .Ich konnte 100 Einwegmasken, 20 FFP 2 Masken, 30 x Shampoo, 20 Deos, 5 guterhaltene Winterjacken und 10 schöne Pullis überreichen. Ich möchte mich auf diesem Wege bei meinem Kumpel Hüseyin Haci für seine Geldspende bedanken. Ferner gilt mein Dank auch Danuta Jany, die auch viele Dinge des alltäglichen Lebens gespendet hat. Ich finde das einfach nur toll.

Glückauf 

 

Was sie sonst noch interessieren könnte:

SPD Ortsverein Bochum Hamme

https://www.facebook.com/SPD-Bochum-Hamme-110071644185482/?ref=page_internal