07.01.2022 in Ortsverein

Vorstandssitzung 06.01.2022

 

Glück Auf Zusammen!

Am 06.01.2022 Abends traf sich der Vorstand zu einer Sitzung. Aufgrund der aktuellen Situation fand die Sitzung nur mit 10 Personen und unter der 2G Regel statt. Ein wichtiges Thema war der Landtagswahlkampf zur Landtagswahl die am 15.05.2022 in NRW stattfindet. Der Vorstand hat einstimmig beschlossen, dass André Lux den Wahlkampf wie schon bei der Bundestagswahl für den Ortsverein Hamme leiten wird. Außerdem wurden noch einige lokale Thematiken aus dem Stadtteil besprochen.

SPD BOCHUM HAMME 

 

 

23.12.2021 in Ortsverein

Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr.

 

 

10.12.2021 in Ortsverein

Erneuerung der Wege Hammer Park

 

Joerg LaftsidisGlückauf Leute,

Heute morgen waren unser Ehrenvorsitzender Rudi Malzahn ,Hans Stachowiak und ich im Hammer Park .Wir waren vor Ort um uns die Aufarbeitung bzw. Erneuerung der Wege anzugucken. In der Vergangenheit hatten ältere Menschen erhebliche Probleme im Hammer Park mit Rollator spazieren zu gehen . Hans Stachowiak der in der Seniorenwohnanlage der VBW am Park wohnt , war zufrieden und bedankte sich bei uns in Namen der Bewohner der Seniorenwohnanlage für unseren Einsatz .Ich möchte den Dank weitergeben an die Bezirksvertretung Mitte für das schnelle Umsetzen.

 

01.10.2021 in Ortsverein

Pressemitteilung zur Bundestagswahl.

 

Pressemitteilung der „SPD Bochum Hamme“

SPD Hamme zum Wahlergebnis der SPD. Am vergangenen Sonntag gewann die SPD die Bundestagswahl mit 25,7% und stellt mit 206 Abgeordneten die stärkste Fraktion im Deutschen Bundestag. Der Vorsitzende der SPD Bochum Hamme, Jörg Laftsidis freut sich über das Ergebnis und sagt: „Wenige Wochen vor der Wahl wurde die SPD schon abgeschrieben, man hat in diesem Wahlkampf gemerkt, dass die Kanzlertauglichkeit eine wichtige Rolle spielte“. André Lux (Vorstand) sagte: „Die SPD ist eine geschlossene Partei, dies war besonders sichtbar bei den Inhalten im Bundestagswahlkampf. Viele Bürgerinnen und Bürger fühlten sich durch Themen wie eine Erhöhung des Mindestlohns und stabile Renten abgeholt und schenkten unserer Partei und unserem Kanzlerkandidaten Olaf Scholz das Vertrauen mit ihrer Stimme“. Zurzeit laufen die ersten Gespräche zu möglichen Koalitionen, „unsere Partei darf sich in den Koalitionsgesprächen nicht verstecken“, mahnte André Lux und ergänzte: „die SPD liefert die Antworten und Lösungen für die Probleme der Bürgerinnen und Bürger“.

 

19.09.2021 in Ortsverein

Wahlkampfendspurt eingeleitet 18.09.2021

 

Unser Wahlkampfteam, bei tollem Wetter, wieder im Einsatz. Bei vielen tollen Gesprächen, konnten wir viele Bürger, davon überzeugen SPD zu wählen. Außerdem gab es Frühstücksbrötchen und Rosen, für die Hammer Bürger. Wieder mit dabei, unser Bundestagsabgeordneter Axel Schäfer. Also am 26. September SPD wählen, und vorher schon per Briefwahl, für eine starke SPD, damit Olaf Scholz Bundeskanzler wird.

Von Norbert Kriech

 

Was sie sonst noch interessieren könnte:

SPD Ortsverein Bochum Hamme

https://www.facebook.com/SPD-Bochum-Hamme-110071644185482/?ref=page_internal