04.05.2021 in Ortsverein

Treppen wieder begehbar.

 

Von Jörg Laftsidis.

Glück Auf.

Die Treppen auf der Gahlensche Straße neben dem Wasserbrunnen sind nun wieder begehbar.

 

25.04.2021 in Ortsverein

Förderturm der ehemaligen Zeche Carolinenglück

 

Von Jörg Laftsidis

Fotos: Bastian von der Linde

Am 23.04.201 abends war es soweit .Der Förderturm der ehemaligen Zeche Carolinenglück in Bochum -Hamme wurde illuminiert .Für mich als ehemaliger Bergmann ist der Erhalt des Förderturms und seine Außenwirkung eine Herzensangelegenheit .Es war aber nur der Auftakt zu einer weitgehenden Illumination . Meine Idee und mein Ansporn ist es , das Fördergerüst dauerhaft zum Strahlen zum bringen .Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei meinem ehemaligen Arbeitgeber die RAG bedanken und dem Team von Lichtwechsel ruhr . Ferner bei meinem Kumpel Bastian von der Linde , der für die Fotos verantwortlich war .

Glückauf

 

01.04.2021 in Ortsverein

Frohe Ostern 2021

 

 

28.01.2021 in Ortsverein

Stolpersteine

 

Jörg Laftsidis

Glückauf Leute,

am 27. Januar 1945 befreite die Rote Armee die wenigen Überlebende des Konzentrationslager Ausschwitz. Heute wird dem gedacht, auch wir in Hamme gedachten den vielen Opfern aus allen Teilen dieser Welt. Zu diesem Anlass säuberten wir die Stolpersteine auf der Dorstenerstraße 204. Denn wo Rassismus Platz hat, kann jede Form von Hass um sich greifen. Dieser Teil unserer Geschichte ist in seiner Abartigkeit so einzigartig, dass er gar nicht vergessen werden kann.

 

31.12.2020 in Ortsverein

Guten Rutsch ins Jahr 2021

 

 

Was sie sonst noch interessieren könnte:

SPD Ortsverein Bochum Hamme

https://www.facebook.com/SPD-Bochum-Hamme-110071644185482/?ref=page_internal