28.06.2021 in Ortsverein

Begrüßung der Neumitglieder

 

Die SPD Bochum Hamme begrüßte, unter Einhaltung der Corona Regeln, ihre Neumitglieder in den Räumlichkeiten der Kreuz-Gemeinde. Nach einer Vorstellungsrunde des Vorstandes wurde der Neumitgliederempfang mit Kaffee und Kuchen abgerundet. Der Bundestagsabgeordnete der SPD Bochum, Axel Schäfer war ebenfalls anwesend und begrüßte die Neumitglieder bei netten Gesprächen rund um die politische Arbeit der Bochumer SPD.

 

25.06.2021 in Ortsverein

Thomas Kutschaty (SPD) zu Gast in Bochum Hamme

 

Pressemitteilung der SPD Bochum Hamme 

Fotos: Bastian von der Linde

Thomas Kutschaty, Landesvorsitzender der SPD in NRW, war am vergangenen Donnerstag (24.06.2021) zu Gast in Bochum Hamme. 100.000 Kontakte will der Vorsitzende der NRW-SPD und der SPD-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag in den kommenden Wochen haben. Bei seinem Zwischenstopp seiner Tour zwischen Rhein und Ruhr konnte Kutschaty sich einen Eindruck von Bochum Hamme machen und kam dort ins Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Die SPD Bochum Hamme organisierte diesen Termin und nahm Thomas Kutschaty freundlich in Empfang. Ratsmitglied Jörg Laftsidis übergab dem Landesvorsitzenden zur Begrüßung ein Stück Steinkohle als Gastgeschenk. Nach dem Rundgang durch den Stadtteil wurde der Abend in der Gartenanlage am Friedensgrund unter Einhaltung der Corona Regeln ausgeklungen.

 

16.06.2021 in Ortsverein

Quint Essenz

 

Glück Auf!

Nach monatelanger Arbeit erscheint nun unsere kostenlose Stadtteilzeitung „Quint Essenz“. Diese bekommen die Bürger*innen von den fleißigen Verteilern in ihre Briefkästen. In dieser ersten Ausgabe geht es um das Thema Wohnen in Bochum. Die SPD Ortsvereine Hamme, Hordel, Hofstede, Riemke und Schmechtingtal machten dieses Projekt für die Bürger*innen möglich. Die kommende Ausgabe erscheint vor der Bundestagswahl Anfang September.

 

10.05.2021 in Ortsverein

Die AWO Kids danken.

 

Von Jörg Laftsidis.

Glückauf Leute, am Freitag 07.05.2021 haben Serdar Yüksel und ich den AWO-Kindergarten an der Gahlenschestraße besucht. Wir haben uns ein Bild vor Ort gemacht und uns die Sorgen und Nöte angehört. In dem Zusammenhang hatte ich einen Scheck in Höhe von 500 Euro mit im Gepäck gehabt. Jetzt, da es langsam auf die Sommerzeit zu geht, hat sich die Kita überlegt, den Kindern eine Getränkestation für den Außenbereich zu ermöglichen. Dies ist nun möglich und das freut mich ganz besonders. Die Kinder haben sich sehr über die Unterstützung gefreut und haben mir als Dank ein Bild mit der Getränkestation geschenkt, Glückauf.

 

08.05.2021 in Ortsverein

Muttertag 2021

 

Alles Gute zum Muttertag

Mutter, ist der schönste Name, auf dem weiten Erdengrund.

Zärtlich wird er oft gerufen, leise aus der Kinder Mund.

Leis wird er nur ausgesprochen, wen bang und traurig ist ein Herz.

Hilfesuchend oft gerufen, wenn es drückt die Not, der Schmerz.

Behütet und beschützt euch Kinderlein, drum sag ich dank den

Mütterlein, für ihre Güte, Liebe und viel Kraft.

Noby K.

 

 

Was sie sonst noch interessieren könnte:

SPD Ortsverein Bochum Hamme

https://www.facebook.com/SPD-Bochum-Hamme-110071644185482/?ref=page_internal