29.08.2018 in Bundespolitik

Renten Sicherheit

 

SPD-Bundestagsfraktion

Geschafft! Wir haben einen Neustart für stabile Renten durchgesetzt. Die Regierung beschließt am Mittwoch das Rentenpaket von Hubertus Heil. Das Rentenniveau wird bis 2025 garantiert. Die Renten steigen wieder wie die Löhne. Das ist eine Wende in der Rentenpolitik. Wir werden engagiert dafür kämpfen, diesen Weg auch über 2025 hinaus fortzusetzen. Damit sich auch die jüngere Generation auf eine gute Altersvorsorge in der Zukunft verlassen kann. Das ist sozialdemokratische Politik für ein #solidarischesLand.

28.06.2018 in Ortsverein

Bürgerhaus Bochum Hamme

 

Die Renovierung des Bürgerhauses macht große Fortschritte, hier nur ein kleines Beispiel. So sieht zur Zeit die Neugestalltung des Eingangsbereiches aus. Lange haben wir dafür gekämpft jetzt geht es Schritt für Schritt vorwärts.  

Norbert Kriech 28.06.2018

13.05.2018 in Ortsverein

Rosen zum Muttertag 2018

 

Rosen zum Muttertag!

Wie jedes Jahr dachte der SPD Ortsverein Bochum Hamme, auch diesmal an die Mütter in unserem Stadtteil. Bei strahlendem Sonnenschein verteilten die Ortsvereins- Mitglieder Rosen und gratulierten den Müttern zum Muttertag.
Rosen zum Muttertag sind schön, aber wir sollten öfter an unsere Mütter denken! Den ohne Mütter wären wir nichts, ohne Mütter gebe es keine Zukunft. Danke den Müttern für Ihre Kraft, denn Sie haben uns das Leben geschenkt. Danke den Mütter nicht nur am Muttertag, denn Sie haben es verdient dass wir Ihnen das ganze Jahr, nein sogar das ganze Leben zu Dank verpflichtet sind.
Alles Gute allen Müttern ein Leben lang!
Während des Rosen Verteilens gab es auch viele interessante Gespräche und über die Zukunft unseres Stadtteils und große Zustimmung von den Hammer Bürgern für diese Aktion.

Fotos und Text Norbert Kriech

 

13.05.2018 in Ortsverein

Vorstandsmitglieder geehrt.

 

Vorstandsmitglieder geehrt.

Bei der letzten Vorstandssitzung des SPD Ortsverein Bochum-Hamme, wurden Rudolf Malzahn und Hans-Dieter Schröder für ihre langjährige Arbeit für die SPD geehrt. Hans-Dieter Schröder ist seit 43 Jahren Mitglied in der SPD. Der gelernte Kfz Mechaniker arbeitete als Fahrer für einen Discounter und leitete bis zu seiner Pensionierung dessen Fuhrpark. Er war in seinem Amt als Kassierer für den SPD—Ortsverein Bochum-Hamme seit dreißig Jahren Mitglied im Vereinsvorstand und hat hier das Finanzwesen des Ortsvereins gesteuert. 

Rudolf Malzahn ist seit 54 Jahren in der Partei, arbeitete bei den örtlichen Stahlwerken und war dort Stellvertretender Vorsitzender des Betriebsrates. Er war von den Bürgern über dreißig Jahre lang als Mitglied der Bezirksvertretung und für fünf Jahre als Mitglied in den Rat der Stadt Bochum gewählt und ist Träger des Ehrenrings der Stadt Bochum. Rudolf Malzahn wurde mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande der BRD geehrt, welches ihm für sein breites Engagement für Staat und Gesellschaft verliehen wurde. 

Die Mitglieder des SPD Ortsvereins bedanken sich bei Hans-Dieter Schröder und Rudolf Malzahn für ihre langjährigen ehrenamtlichen Dienste und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Thomas Wellner (wth) Fotos: Gerhard Gleim

 

01.04.2018 in Ortsverein

Osteraktion 2018

 

Die Osteraktion unseres SPD Ortsverein Bochum-Hamme war auch dieses Jahr ein toller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein und dem verteilen der Ostereier gab es sehr interessante Gespräche mit den Hammer Bürgern.

Gute Laune war Trumpf.