25.08.2020 in Kommunalpolitik

Wahlkampfteam wieder im Einsatz

 

Am 22.08.2020 war unser Wahlkampfteam wieder im Einsatz. Erst ein Infostand an der Gahlenschenstraße und anschließend ein Kaffetrinken mit unserem Landtagsabgeorbeten Serdar Yüksel.

Dazu ein paar Worte von Serdar: 

Stadt und Land-Hand in Hand: Gemeinsam mit Joerg Laftsidis  haben wir in Bochum Hamme zum Kaffee und Kuchen eingeladen. 40 Bürgerinnen und Bürger sind gekommen. Nach dem Treffen haben wir mit beiden Damen noch ein interessantes Gespräch gehabt. Beide Damen sind 92 Jahre alt und sind seit ihrem 6. Lebensjahr befreundet. Sie haben mit uns ihre spannenden Erinnerungen geteilt. #SPDBochum #kommunalwahl2020 #SpdHamme

 

 

25.08.2020 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung 2020

 

SPD BOCHUM HAMME wählte am 20.08.2020 den neuen Vorstand.

Die Mitgliederversammlung der SPD Bochum Hamme hat satzungsgemäß und nach den vorgegebenen Hygiene Vorschriften einen neuen Vorstand gewählt. Die Versammlung leitete der Ehrenvorsitzende Rudolf Malzahn. Jörg Laftsidis wurde von den Mitgliedern zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden gewählt. Folgende Ämter wurden ebenfalls neu gewählt: Stellv. Ortsvereinsvorsitzende (Markus Klotzbach, Gerd Gleim, Sven Dörlam und Antje Kassem), Schriftführer (André Lux), Kassierer (Mustafa Birhimioglu), Beisitzer (Norbert Kriech, Sabine Glasder, Markus Preuß, Rita Uhlenbruch, Manfred Rakebrand, Helga Elwalwal, Klaus Amoneit, Heike Jegust und Thomas Wellner). Revisoren (Heinz Hülder und Klaus Kroll). Im Anschluss wurden noch 4 Delegierte und 4 Ersatz Delegierte für den Parteitag des Unterbezirks Bochum gewählt. Die 4 Delegierten setzen sich zusammen aus Jörg Laftsidis, Markus Klotzbach, Antje Kassem und André Lux. Die 4 Ersatz Delegierten sind Gerd Gleim, Rudolf Malzahn, Heike Jegust und Klaus Amoneit. Norbert Kriech kandidierte nicht mehr als Delegierter für den Unterbezirksparteitag

Nach der Wahl bedankte sich Jörg Laftsidis bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die zukünftige Arbeit im neu gewählten Vorstand der SPD Bochum-Hamme.

André Lux

Schriftführer

17.08.2020 in Kommunalpolitik

Unser Wahlkampfteam 15.08.2020

 

 

 

Das Wahlkampfteam vom SPD Ortsverein Bochum Hamme wieder unterwegs, heute auf der Karolinenstrasse am Supermarkt arena, mit dabei unser Landtagsabgeordneter Serdar Yüksel, Jörg Laftsidis unser Kandidat für den Rat der Stadt Bochum für Hamme/Hordel und der Kandidatin für die Bezirksvertretung Bochum-Mitte Antje Kassem. Anschließend waren wir noch beim zentralen Infostand der SPD auf dem Husemannplatz, mit unserem Oberbürgermeister Thomas Eiskirch, Thomas wir sind überzeugt du wirst wieder gewählt, wer den sonst.

Gute Laune und gute Gespräche, es hat Spaß gemacht und war ein toller Tag.

Fotos: Markus Klotzbauch und Norbert Kriech

 

10.08.2020 in Kommunalpolitik

Unser Wahlkampfteam wieder im Einsatz

 

Das Wahlkampfteam vom SPD Ortsverein Bochum Hamme, mit unseren Kandidaten/innen für den Rat der Stadt Bochum Jörg Laftsidis, für Hamme/Hordel und für die Bezirksvertretung Bochum-Mitte Antje Kassem. Am Samstag den 08.08.2020 bei strahlenden Sonnenschein, unser Infostand an der Centrumstraße und Hausbesuche in der Siedlung Carolinenglück 2.

Wir bekamen viel Zuspruch aus der Bevölkerung.

Gute Laune und gute Gespräche, toll, dass so viele mitgemacht haben.

Anschließen wurden noch einige Plakate erneuert und Andre Lux unterstützte noch Thomas Eiskirch, unseren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl. 

 

 

10.08.2020 in Bundespolitik

Kanzlerkandidat

 

Olaf Scholz soll Kanzlerkandidat werden.

Von Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans
Deutschland braucht einen Kanzler, der entschlossen ist und erfahren. Mutig auch in Krisen, sie kraftvoll überwinden kann. Mit Respekt vor jeder und jedem Einzelnen. Und mit einem klaren Bild von einer guten und gerechten Zukunft für alle.

Wir sind überzeugt: Olaf Scholz kann das! Deshalb haben wir heute dem Präsidium und dem Parteivorstand vorgeschlagen, dass er unser Kanzlerkandidat sein soll. Wir freuen uns, dass Präsidium und Parteivorstand unserem Vorschlag einstimmig zugestimmt haben!

In den vergangenen Monaten haben wir an der Spitze der SPD gemeinsam mit der Fraktionsführung und Olaf an der Spitze unserer Ministerinnen und Minister im Bund sehr eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet – mit gutem Erfolg, denn die Regierungsarbeit trägt eine deutliche sozialdemokratische Handschrift!

Die Entscheidung für den Kanzlerkandidaten haben wir in den vergangenen Wochen gründlich vorbereitet, viele Gespräche geführt, vertraulich beraten. Wir sind gemeinsam zu der Überzeugung gekommen, dass wir in einem einigen Führungsteam und mit einem Kanzlerkandidaten, dem die Menschen vertrauen, die SPD zu neuer Stärke führen können. Als führende politische Kraft streben wir ein progressives Bündnis an, das das Land nach vorne bringt – für alle Menschen.

Wir wissen, dass unsere Entscheidung für manche innerhalb und außerhalb der Partei einen ungewöhnlichen Schritt darstellt. Wir sind in einer Zeit historischer Herausforderungen an die Politik, in der wir intensiv, vertrauensvoll und verlässlich zusammenarbeiten, überzeugt: Olaf wäre der beste Kanzler für Deutschland. Auch und gerade in dieser schwierigen Zeit haben wir die im Dezember beschlossenen Schwerpunkte unserer Politik gemeinsam konsequent verfolgt. Auch als Team bitten wir Dich für den Weg, der vor uns liegt, um Dein Vertrauen.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt auch für personelle Klarheit. Denn gerade in den herausfordernden Monaten, die in der Corona-Pandemie noch vor uns liegen, wollen wir uns auf das Wichtige konzentrieren. Kein Schaulaufen von Eitelkeiten, wie es andere machen. Wir starten heute auch nicht in den Wahlkampf. Stattdessen konzentrieren wir uns darauf, dass unser Land weiter gut und sicher durch die Krise kommt. Denn wir müssen einen Alltag organisieren, der für alle gut machbar ist. Das hat für uns die höchste Priorität und unsere volle Aufmerksamkeit.

Natürlich arbeiten wir parallel auch an einem überzeugend sozialdemokratischen Regierungsprogramm, an unserem Angebot an alle, die menschlich miteinander und mit Respekt vor einander leben wollen. Mit einem starken Sozialstaat. Mit gerechten Steuern. Mit einer innovativen, nachhaltigen Wirtschaft mit guten Arbeitsplätzen und Löhnen. Wir wollen den Klimawandel aufhalten! Und Europa stärker und sozialer machen!

Wir stehen an der Schwelle zu einer neuen Zeit. Da braucht es Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, die auf der Grundlage ihrer festen Werte und Überzeugungen die richtigen Wege einschlagen. Mit Mut und Ideen für eine gute Zukunft.

Darum ist Olaf Scholz unser Kanzlerkandidat. Wir werden zusammen ein starkes Team sein – zusammen mit Dir und allen anderen in der Partei vor Ort! Wir brauchen die Unterstützung von Euch allen. Der Zusammenhalt ist unsere Stärke. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Wahlkampf mit Dir und Olaf im nächsten Jahr!

Und heute ab 14 Uhr kannst Du auf spd.de live unsere Pressekonferenz verfolgen.

Herzliche Grüße
Unterschrift: Saskia Esken Unterschrift: Norbert Walter-Borjans

Was sie sonst noch interessieren könnte:

SPD Ortsverein Bochum Hamme

https://www.facebook.com/SPD-Bochum-Hamme-110071644185482/?ref=page_internal