10.05.2021 in Ortsverein

Die AWO Kids danken.

 

Von Jörg Laftsidis.

Glückauf Leute, am Freitag 07.05.2021 haben Serdar Yüksel und ich den AWO-Kindergarten an der Gahlenschestraße besucht. Wir haben uns ein Bild vor Ort gemacht und uns die Sorgen und Nöte angehört. In dem Zusammenhang hatte ich einen Scheck in Höhe von 500 Euro mit im Gepäck gehabt. Jetzt, da es langsam auf die Sommerzeit zu geht, hat sich die Kita überlegt, den Kindern eine Getränkestation für den Außenbereich zu ermöglichen. Dies ist nun möglich und das freut mich ganz besonders. Die Kinder haben sich sehr über die Unterstützung gefreut und haben mir als Dank ein Bild mit der Getränkestation geschenkt, Glückauf.

 

08.05.2021 in Ortsverein

Muttertag 2021

 

Alles Gute zum Muttertag

Mutter, ist der schönste Name, auf dem weiten Erdengrund.

Zärtlich wird er oft gerufen, leise aus der Kinder Mund.

Leis wird er nur ausgesprochen, wen bang und traurig ist ein Herz.

Hilfesuchend oft gerufen, wenn es drückt die Not, der Schmerz.

Behütet und beschützt euch Kinderlein, drum sag ich dank den

Mütterlein, für ihre Güte, Liebe und viel Kraft.

Noby K.

 

 

07.05.2021 in Regionalpolitik

Marbach Deponie aktuell.

 

Von Serdar Yüksel, unterwegs mit Joerg Laftsidis. ​​

Die Wiedereröffnung der Deponie Marbach ist eine Idee für die Tonne! Nach Mitteilung der Bezirksregierung soll die Deponie Marbach im neuen RFNP als Abfalldeponie eingetragen werden. Ich erteile den Plänen der Wiedereröffnung aber eine deutliche Abfuhr! 
Die Deponie galt schon seit Jahren als Streitthema, da war ordentlich Dampf im Kessel. Es jetzt wieder anzuheizen, ergibt überhaupt keinen Sinn. Wir haben uns seinerzeit als SPD dafür stark gemacht, die Arbeitsplätze bei Outukumpu zu sichern. Dazu gehörte auch, dass wir die betriebsinterne Deponie tolerieren. Das Unternehmen hat Bochum jedoch verlassen. Seitdem überlegen wir, wie wir die Stadtteile Hamme und Goldhamme stärken und entwickeln können. Dass Dritte jetzt künftig ihren Müll dort abladen könnten, führt ganz sicher nicht zu einem neuen, attraktiven Wohn- und Arbeitsumfeld.

04.05.2021 in Ortsverein

Treppen wieder begehbar.

 

Von Jörg Laftsidis.

Glück Auf.

Die Treppen auf der Gahlensche Straße neben dem Wasserbrunnen sind nun wieder begehbar.

 

25.04.2021 in Ortsverein

Förderturm der ehemaligen Zeche Carolinenglück

 

Von Jörg Laftsidis

Fotos: Bastian von der Linde

Am 23.04.201 abends war es soweit .Der Förderturm der ehemaligen Zeche Carolinenglück in Bochum -Hamme wurde illuminiert .Für mich als ehemaliger Bergmann ist der Erhalt des Förderturms und seine Außenwirkung eine Herzensangelegenheit .Es war aber nur der Auftakt zu einer weitgehenden Illumination . Meine Idee und mein Ansporn ist es , das Fördergerüst dauerhaft zum Strahlen zum bringen .Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei meinem ehemaligen Arbeitgeber die RAG bedanken und dem Team von Lichtwechsel ruhr . Ferner bei meinem Kumpel Bastian von der Linde , der für die Fotos verantwortlich war .

Glückauf

 

Was sie sonst noch interessieren könnte:

SPD Ortsverein Bochum Hamme

https://www.facebook.com/SPD-Bochum-Hamme-110071644185482/?ref=page_internal