08.11.2021 in Kommunalpolitik

Ratssitzungen in #Bochum per Livestream im Internet

 

01.10.2021 in Ortsverein

Pressemitteilung zur Bundestagswahl.

 

Pressemitteilung der „SPD Bochum Hamme“

SPD Hamme zum Wahlergebnis der SPD. Am vergangenen Sonntag gewann die SPD die Bundestagswahl mit 25,7% und stellt mit 206 Abgeordneten die stärkste Fraktion im Deutschen Bundestag. Der Vorsitzende der SPD Bochum Hamme, Jörg Laftsidis freut sich über das Ergebnis und sagt: „Wenige Wochen vor der Wahl wurde die SPD schon abgeschrieben, man hat in diesem Wahlkampf gemerkt, dass die Kanzlertauglichkeit eine wichtige Rolle spielte“. André Lux (Vorstand) sagte: „Die SPD ist eine geschlossene Partei, dies war besonders sichtbar bei den Inhalten im Bundestagswahlkampf. Viele Bürgerinnen und Bürger fühlten sich durch Themen wie eine Erhöhung des Mindestlohns und stabile Renten abgeholt und schenkten unserer Partei und unserem Kanzlerkandidaten Olaf Scholz das Vertrauen mit ihrer Stimme“. Zurzeit laufen die ersten Gespräche zu möglichen Koalitionen, „unsere Partei darf sich in den Koalitionsgesprächen nicht verstecken“, mahnte André Lux und ergänzte: „die SPD liefert die Antworten und Lösungen für die Probleme der Bürgerinnen und Bürger“.

 

27.09.2021 in Bundespolitik

Danke an alle Wählerinnen und Wähler!

 

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für dieses tolle Ergebnis der SPD!

Für Bochum und Herne direkt in den Bundestag gewählt,

Axel Schäfer mit 38,3%, Michelle Müntefering mit 43,5%.

Großen Dank auch an die Wahlkämpfer die Woche für Woche alles gegeben haben und schon seit Mitte Mai in den Planungen steckten.

Hier noch ein Statement, unseres Unterbezirksvorsitzenden Serdar Yüksel, vom Wahlabend.

22.09.2021 in Bundespolitik

#Gleichstellung von Männern und Frauen endlich hinbekommen

 

Ich möchte die #Gleichstellung von Männern und Frauen endlich hinbekommen – das dauert schon viel zu lang! Noch immer sind die Gehaltsunterschiede zwischen Männern und Frauen zu groß und noch immer sind in den Führungsetagen von Wirtschaft und Politik zu wenige Frauen zu sehen. Das möchte ich ändern.

Ich setze mich für Paritätsgesetze für den Bundestag und die Länder- und Kommunalparlamente ein, damit alle Geschlechter an politischen Entscheidungen beteiligt sind.

Das Prinzip des gleichen Lohns für gleiche und gleichwertige Arbeit muss gelten. Ich möchte die Gesetze so weiterentwickeln, dass sie Unternehmen verpflichtet, Löhne und Gehälter im Sinne der Geschlechtergerechtigkeit zu überprüfen, ohne dass sich Betroffene selbst darum kümmern müssen.

Gleichzeitig müssen wir dafür sorgen, dass das Leben und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für junge Frauen und Männer einfacher wird: Mit guter Kinderbetreuung und mehr Ganztagsangeboten in den Schulen. Dafür mache ich mich stark!

19.09.2021 in Ortsverein

Wahlkampfendspurt eingeleitet 18.09.2021

 

Unser Wahlkampfteam, bei tollem Wetter, wieder im Einsatz. Bei vielen tollen Gesprächen, konnten wir viele Bürger, davon überzeugen SPD zu wählen. Außerdem gab es Frühstücksbrötchen und Rosen, für die Hammer Bürger. Wieder mit dabei, unser Bundestagsabgeordneter Axel Schäfer. Also am 26. September SPD wählen, und vorher schon per Briefwahl, für eine starke SPD, damit Olaf Scholz Bundeskanzler wird.

Von Norbert Kriech

 

Was sie sonst noch interessieren könnte:

SPD Ortsverein Bochum Hamme

https://www.facebook.com/SPD-Bochum-Hamme-110071644185482/?ref=page_internal