Hammer-Treff 2014 war ein tolles Fest

Veröffentlicht am 27.08.2014 in Veranstaltungen

Hammer-Treff 2014, ein gelungener Tag.

Am 24.08.2014 feierte der SPD Ortsverein Bochum-Hamme sein Hammer-Treff, trotz  durchwachsenem Wetter war es ein toller Erfolg, ein klasse Fest mit vielen Besuchern. Fantastische Stimmung und große Begeisterung von 11:00 bis 19:00 Uhr. Als Ehrengast besuchte uns unser Bundesvorsitzende Sigmar Gabriel, neben Sigmar Gabriel hatten wir weitere Politiker aus Bund, Land und Kommune zu Gast.Hier nur ein paar Beispiele, Axel Schäfer MdB, Carina Gödecke die Landtagspräsidentin aus NRW, Serdar Yüksel, Thomas Eiskirch MdL NRW, unsere Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz und viele andere aus unserer Stadt. Ich zähle sie nicht alle auf, denn ich möchte auch niemanden vergessen. Der SPD Ortsverein Bochum-Hamme, bedankt sich bei allen die an unserem Fest teilgenommen haben. Besonders bei den vielen Bürgern und tollen Künstlern, die zum gelingen unseres Festes beigetragen haben. Hier gilt der besondere Dank unserem Mitglied Horst Freckmann, der zusammen mit vielen tollen Helfern zum Gelingen beigetragen hat. Auch dieses Jahr kommt der Erlös wieder einem guten Zweck, für unseren Stadtteil  zu Gute. Dieses war nur möglich weil alle Künstler auf ihre Gage verzichtet haben und viele Sponsoren das Fest unterstützt haben. Unser Ortsvereinsvorsitzende, Rudolf Malzahn wurde von Sigmar, für seine 50 jährige Mitgliedschaft in unsere Partei geehrt. Rudolf Malzahn seit 50 Jahren Mitglied unserer Partei, seit 26 Jahre Ortsvereinsvorsitzender, von 1979 bis 2014 war er Mitglied der Bezirksvertretung Bochum Mitte. Zwischen 2004 und 2009 gehörte Rudolf Malzahn dem Rat der Stadt Bochum an. Rudolf ist seit 56 Jahren Mitglied der IGM und war von 1978 bis 2005 Betriebsratsmitglied bei den Stahlwerken Bochum(später ThyssenKrupp). Sigmar wurde, mit dem übereichen einer Urkunde durch Martin Oldengott, zum Ehrenmitglied unseres Ortsvereins ernannt, er sagte zu wenn nur irgendwie möglich uns wieder zu besuchen und an unser Nächste Jahreshauptversammlung  teilzunehmen. Alles in allem ein gelungener Tag, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Von Norbert Kriech, Foto: Gerhard Gleim