09.05.2020 in Ortsverein

Mit dem Fahrrad unterwegs

Joerg Laftsidis

Glückauf Leute,
war heute fleißig. Bin mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und habe die Bewohner von Carolinenglück 2 besucht. Dazu gehören die Centrumstraße, Lötzenerstrasse, Elbingerstrasse und zu guter letzt die Johannisburger Strasse. Ich habe den Leuten einen Einkaufschip mit Visitenkarte ins Postfach geworfen. Ich finde man muss nicht eine Woche vor den Wahlen damit anfangen, sondern immer ansprechbar sein. Ich hatte die Gelegenheit heute mit einigen zu sprechen, natürlich mit Abstand. Sie waren alle begeistert.

27.04.2020 in Kommunalpolitik

André Lux 809 Hilft

Initiator André Lux, Beitrag von Jörg Laftsidis.

Glückauf Leute, heute hat unser Genosse André Lux aus dem SPD Ortsverein Bochum Hamme die zweite Bedürftigenbox aufgestellt. Sie befindet sich auf der Dorstenerstrasse 217 vor der Lottoannahmestelle .Diese Box soll Menschen aus Bochum und vor allem aus dem 809 Postleitzahlengebiet zu Gute kommen , die finanziell nicht so stark aufgestellt sind. Es wäre schön, wenn sich so viele Leute wie möglich an dieser Aktion beteiligen würden. Folgende Sachen werden benötigt:

Hygieneartikel, Schutzmasken und haltbare Lebensmittel. Unser Ehrenvorsitzender Rudi Malzahn hat es sich nicht nehmen lassen , als erster etwas zu spenden. Ich persönlich freue mich, dass ein junger Genosse wie André Lux auf eine so schöne Idee kommt das hat Unterstützung einfach verdient.

Glückauf

11.04.2020 in Ortsverein

Ostern 2020

Frohe Ostern , Gesundheit und alles Gute für die Zukunft wünscht euch der SPD Ortsverein Bochum- Hamme. Bochum-Hamme ein Stadtteil der Offenheit, mit Herz und Kultur.

Als Hammer ist uns der Austausch mit Ihnen sehr wichtig.

Auch und gerade in diesen Tagen in denen wir Sie nicht direkt erreichen können. Wenn Sie aber Fragen und Anregungen haben oder Hilfe benötigen, sprechen Sie uns gerne an.

Jörg Laftsidis SPD Ratskandidat

joerg.laftsidis@spd-bochum.de 0177 50 68 234

Antje Kassem SPD Kandidatin Bezirksvertretung

spd@antje-kassem.de 0176 83 43 05 45

Auch in der Krise richtig wählen!

Stadt Bochum Krisenhotline 0234 910 55 55

Stadt Bochum 115

Notruf Polizei 110

Polizeipräsidium Bochum 0234 90 90

Notruf Feuerwehr 112

Feuerwehr Bochum 0234 92 54 0

Ärztliche Notfallnummer 116 117

Zahnärztlicher Notdienst 0234 77 00 55

Tierärztlicher Notdienst 01515 0446754

EC Sperr-Notdienst 116 116

Bochumer Ehrenamtsagentur* 0234 610 57 777

11.03.2020 in Jugend

Kicker verschenkt.

Jörg Laftsidis:
Glückauf Leute,
Heute war ich mit Lennart Schnell vom SPD Ortsverein Hofstede unterwegs. Ein Mitglied seines Ortsvereins hatte einen wunderschönen gut erhaltenen Kicker zu verschenken. Den konnten wir heute abholen und sofort zum Jugend und Freizeithaus Hamme bringen. Der Leiter des Jugendhauses
Milan Bongartz und seine Mitstreiter haben sich sehr über die spontane Aktion der beiden SPD Ortsvereine gefreut. Nur aufbauen müssen sie ihn selber ,dass ist aber Pille Palle .