Ortsverein Spielplatzeinweihung im Hammer-Park, 28.09.2018.

Eine tolle gelungene Sache, vielen Dank an alle die zum Gelingen beigetragen haben. Es war eine prima Einweihungsfeier, Kinder und auch die Eltern zeigten sich begeistert von diesem neuen Spielplatz.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Bundespolitik Die Affäre Maaßen

Die Affäre Maaßen!

Von Norbert Kriech

Unglaublich so wird das Vertrauen der Wähler zerstört. Frau Merkel entlassen sie Horst Seehofer so darf es nicht weiter gehen oder gehen sie selbst.
Dieses Ergebnis ist traurig und erschreckend es ist unbegreiflich dass die SPD in Berlin das mit macht. Und Frau Merkel lässt sich von Seehofer über den Tisch ziehen, der ist verantwortlich dafür wer als Staatssekretär eingestellt wird und Frau Merkel als Kanzlerin auch. Trotzdem ist das Verhalten der SPD Führung sehr enttäuschend und für mich nicht zu verstehen. So kann man das Vertrauen der Wähler nicht wieder gewinnen, klare Kannte Offenheit, Ehrlichkeit und eindeutige Ziele für die Zukunft nur so können wir weiter kommen. Die GroKo war nicht zum ersten Mal ein großer Fehler der SPD.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Bundespolitik Renten Sicherheit

SPD-Bundestagsfraktion

Geschafft! Wir haben einen Neustart für stabile Renten durchgesetzt. Die Regierung beschließt am Mittwoch das Rentenpaket von Hubertus Heil. Das Rentenniveau wird bis 2025 garantiert. Die Renten steigen wieder wie die Löhne. Das ist eine Wende in der Rentenpolitik. Wir werden engagiert dafür kämpfen, diesen Weg auch über 2025 hinaus fortzusetzen. Damit sich auch die jüngere Generation auf eine gute Altersvorsorge in der Zukunft verlassen kann. Das ist sozialdemokratische Politik für ein #solidarischesLand.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Ortsverein Bürgerhaus Bochum Hamme

Die Renovierung des Bürgerhauses macht große Fortschritte, hier nur ein kleines Beispiel. So sieht zur Zeit die Neugestalltung des Eingangsbereiches aus. Lange haben wir dafür gekämpft jetzt geht es Schritt für Schritt vorwärts.

Norbert Kriech 28.06.2018

Veröffentlicht am 28.06.2018

Ortsverein Rosen zum Muttertag 2018

Rosen zum Muttertag!

Wie jedes Jahr dachte der SPD Ortsverein Bochum Hamme, auch diesmal an die Mütter in unserem Stadtteil. Bei strahlendem Sonnenschein verteilten die Ortsvereins- Mitglieder Rosen und gratulierten den Müttern zum Muttertag.
Rosen zum Muttertag sind schön, aber wir sollten öfter an unsere Mütter denken! Den ohne Mütter wären wir nichts, ohne Mütter gebe es keine Zukunft. Danke den Müttern für Ihre Kraft, denn Sie haben uns das Leben geschenkt. Danke den Mütter nicht nur am Muttertag, denn Sie haben es verdient dass wir Ihnen das ganze Jahr, nein sogar das ganze Leben zu Dank verpflichtet sind.
Alles Gute allen Müttern ein Leben lang!
Während des Rosen Verteilens gab es auch viele interessante Gespräche und über die Zukunft unseres Stadtteils und große Zustimmung von den Hammer Bürgern für diese Aktion.

Fotos und Text Norbert Kriech

Veröffentlicht am 13.05.2018

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.