23.12.2021 in Ortsverein

Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr.

 

 

10.12.2021 in Ortsverein

Erneuerung der Wege Hammer Park

 

Joerg LaftsidisGlückauf Leute,

Heute morgen waren unser Ehrenvorsitzender Rudi Malzahn ,Hans Stachowiak und ich im Hammer Park .Wir waren vor Ort um uns die Aufarbeitung bzw. Erneuerung der Wege anzugucken. In der Vergangenheit hatten ältere Menschen erhebliche Probleme im Hammer Park mit Rollator spazieren zu gehen . Hans Stachowiak der in der Seniorenwohnanlage der VBW am Park wohnt , war zufrieden und bedankte sich bei uns in Namen der Bewohner der Seniorenwohnanlage für unseren Einsatz .Ich möchte den Dank weitergeben an die Bezirksvertretung Mitte für das schnelle Umsetzen.

 

08.11.2021 in Kommunalpolitik

Ratssitzungen in #Bochum per Livestream im Internet

 

01.10.2021 in Ortsverein

Pressemitteilung zur Bundestagswahl.

 

Pressemitteilung der „SPD Bochum Hamme“

SPD Hamme zum Wahlergebnis der SPD. Am vergangenen Sonntag gewann die SPD die Bundestagswahl mit 25,7% und stellt mit 206 Abgeordneten die stärkste Fraktion im Deutschen Bundestag. Der Vorsitzende der SPD Bochum Hamme, Jörg Laftsidis freut sich über das Ergebnis und sagt: „Wenige Wochen vor der Wahl wurde die SPD schon abgeschrieben, man hat in diesem Wahlkampf gemerkt, dass die Kanzlertauglichkeit eine wichtige Rolle spielte“. André Lux (Vorstand) sagte: „Die SPD ist eine geschlossene Partei, dies war besonders sichtbar bei den Inhalten im Bundestagswahlkampf. Viele Bürgerinnen und Bürger fühlten sich durch Themen wie eine Erhöhung des Mindestlohns und stabile Renten abgeholt und schenkten unserer Partei und unserem Kanzlerkandidaten Olaf Scholz das Vertrauen mit ihrer Stimme“. Zurzeit laufen die ersten Gespräche zu möglichen Koalitionen, „unsere Partei darf sich in den Koalitionsgesprächen nicht verstecken“, mahnte André Lux und ergänzte: „die SPD liefert die Antworten und Lösungen für die Probleme der Bürgerinnen und Bürger“.

 

27.09.2021 in Bundespolitik

Danke an alle Wählerinnen und Wähler!

 

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für dieses tolle Ergebnis der SPD!

Für Bochum und Herne direkt in den Bundestag gewählt,

Axel Schäfer mit 38,3%, Michelle Müntefering mit 43,5%.

Großen Dank auch an die Wahlkämpfer die Woche für Woche alles gegeben haben und schon seit Mitte Mai in den Planungen steckten.

Hier noch ein Statement, unseres Unterbezirksvorsitzenden Serdar Yüksel, vom Wahlabend.

Was sie sonst noch interessieren könnte:

SPD Ortsverein Bochum Hamme

https://www.facebook.com/SPD-Bochum-Hamme-110071644185482/?ref=page_internal