13.07.2021 in Bundespolitik

Gut gemacht Olaf!

 

Olaf Scholz setzt sich seit drei Jahren dafür ein und nun soll die Mindeststeuer kommen! Am Samstag haben die Finanzminister der G20-Staaten sich auf die Mindeststeuer geeinigt, damit der kleine Bäcker an der Ecke nicht mehr Steuern zahlen muss, als die internationale Kette auf der anderen Straßenseite. Großer Vorkämpfer dieser historischen Einigung: Olaf Scholz!

Und das sehen nicht nur wir so, sondern auch die deutsche Presse.

 

13.07.2021 in Bundespolitik

#Mindeststeuer

 

01.03.2021 in Bundespolitik

Axel Schäfer

 

Axel Schäfer wurde mit großer Mehrheit, auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz, für den Wahlkreis 140 Bochum 1, als Direktkandidat für die Bundestagswahl wieder gewählt. Herzlichen Glückwunsch Axel, und viel Erfolg für deine weitere Arbeit.

 

01.01.2021 in Bundespolitik

SOZIALE POLITIK FÜR DICH!

 

Wir machen SOZIALE POLITIK FÜR DICH! Was das konkret bedeutet, kannst du zum Beispiel an den zahlreichen Neuregelungen sehen, die zum 1. Januar 2021 in Kraft treten. Viele Menschen werden im neuen Jahr spürbar mehr Geld in der Tasche haben, vor allem Familien. Es gibt zum Beispiel mehr Kindergeld, der Soli entfällt für 90 % der SteuerzahlerInnen, die Grundrente ist da und der Mindestlohn steigt. Wir haben für dich eine Übersicht zu den wichtigsten Neuerungen erstellt. Auf ein besseres 2021! #SozialePolitikfürDich #SPD #Wirhaltenzusammen

http://wapo.do/1uj6vc

 

29.10.2020 in Bundespolitik

Wir alle gemeinsam. Schnell und entschlossen.

 

Wir wissen, es sind große Einschränkungen, die heute beschlossen wurden. Aber wir müssen jetzt zusammenhalten, um die rasante Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. Bitte helft mit! Wir haben hier alle Maßnahmen für Euch zusammengefasst.

Das sind die wichtigsten Einschränkungen auf einen Blick. Es werden anstregende Wochen für uns alle, aber es geht um den Schutz der Gesundheit von vielen, um Solidarität mit Menschen, die besonders gefährdet sind. Für die Bereiche, die dann kein Geld verdienen können, wird es wirksame finanzielle Hilfen geben. Und Geschäfte, Kitas und Schulen sollen offenbleiben.

 

Was sie sonst noch interessieren könnte:

SPD Ortsverein Bochum Hamme

https://www.facebook.com/SPD-Bochum-Hamme-110071644185482/?ref=page_internal