Förderturm der ehemaligen Zeche Carolinenglück

Veröffentlicht am 25.04.2021 in Ortsverein

Von Jörg Laftsidis

Fotos: Bastian von der Linde

Am 23.04.201 abends war es soweit .Der Förderturm der ehemaligen Zeche Carolinenglück in Bochum -Hamme wurde illuminiert .Für mich als ehemaliger Bergmann ist der Erhalt des Förderturms und seine Außenwirkung eine Herzensangelegenheit .Es war aber nur der Auftakt zu einer weitgehenden Illumination . Meine Idee und mein Ansporn ist es , das Fördergerüst dauerhaft zum Strahlen zum bringen .Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei meinem ehemaligen Arbeitgeber die RAG bedanken und dem Team von Lichtwechsel ruhr . Ferner bei meinem Kumpel Bastian von der Linde , der für die Fotos verantwortlich war .

Glückauf

 

 

Was sie sonst noch interessieren könnte:

SPD Ortsverein Bochum Hamme

https://www.facebook.com/SPD-Bochum-Hamme-110071644185482/?ref=page_internal