Beginn des Landtagswahlkampfes

Veröffentlicht am 28.03.2022 in Ortsverein

Pressemitteilung der „SPD Bochum Hamme“

SPD Bochum Hamme vor Beginn des Landtagswahlkampfes.

Von Andre Lux

Die jüngsten Ergebnisse aus dem Saarland haben deutlich gemacht, dass die Wählerschaft eine gute Arbeit der SPD mit ihren Stimmen an der Wahlurne „belohnt“. Mit 43,5 % erzielte die Saar SPD die absolute Mehrheit am vergangenen Sonntag. Die Bürgerinnen und Bürger wählten somit den noch amtierenden Ministerpräsidenten Tobias Hans (CDU) ab. Es wird immer deutlicher, dass die Wählerinnen und Wähler die schwache Politik der Christdemokraten abstrafen. Der Landtagswahlkampf in NRW steht nun unmittelbar bevor. Die SPD geht geschlossen mit den Kandidatinnen und Kandidaten und dem Spitzenkandidaten Thomas Kutschaty ins Rennen, um die Wahl am 15.05. für sich zu entscheiden. Das Land Nordrhein-Westfalen braucht eine starke SPD, um die Fragen der Zukunft zu beantworten und die Probleme von Morgen zu lösen. Während der Corona-Pandemie, sah man mit Yvonne Gebauer (FDP) eine schwache Bildungsministerin. Dies muss sich umgehend ändern, um den Kindern & Jugendlichen gleichermaßen vernünftige Chancen und Perspektiven zu geben und die Bürgerinnen und Bürger sollten dies nicht vergessen, wenn sie ihr Kreuz setzen bei der Landtagswahl. Wir werden bis zum Schluss für eine sozialdemokratische Regierung unter dem Ministerpräsidenten Thomas Kutschaty kämpfen, um dem Desaster der schwarz-gelben Landesregierung ein Ende zu setzen.