Herzlichen Glückwunsch Peer Steinbrück.

Veröffentlicht am 10.12.2012 in Bundespolitik

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

Am 09.12.2012 wurde Peer Steinbück auf den Sonderparteitag in Hannover mit großartigen 93,4% zum Kanzlerkandidaten gewählt.
Mit seiner mitreißenden Rede traf er auf viel Zuspruch bei seinen Genossinnen und Genossen. Vor allem aber sah man seine Kampfeslust, die Bundestagswahl für sich zu entscheiden.

Peer Steinbrück machte deutlich, dass soziale Gerechtigkeit zu den wichtigsten Themen im bevorstehenden Wahlkampf zählen wird.

"Die Fliehkräfte in dieser Gesellschaft nehmen zu: durch eine wachsende Kluft in der Vermögens- und Einkommensverteilung, durch unterschiedliche Startchancen von Kindern aus materiell besser gestellten Etagen unserer Gesellschaft und Kindern aus bildungsferneren Schichten, durch die Spaltung des Arbeitsmarktes, weil die Zahl der unsicheren und unterbezahlten Jobs zunimmt, und auch durch finanziell marode Kommunen, die ihre sozialen Brennpunkte nicht mehr in den Griff kriegen, weil ihnen das Geld dafür fehlt."

Für die Zukunft machte der SPD-Kanzlerkandidat deutlich, dass für ihn keine große Koalition in Frage käme – gut so, sagt der Ortsverein Bochum-Hamme.