Große Koalition nein!

Veröffentlicht am 22.11.2013 in Bundespolitik

Weiter nein zur Großen Koalition!
Von Norbert Kriech

Hier weiterer Gründe gegen die Große Koalition zu sein: Die bisherigen Ergebnisse reichen nicht aus. Einige SPD Forderungen tauchen nur im weichgespültem Zustand auf, wie wird das wohl weiter gehen? Wir dürfen als SPD nicht unser Gesicht verlieren, es geht darum Sozialdemokratische Politik zu machen und durchzusetzen. Die Forderung nach 8,50 € als gesetzlicher flächendeckender Mindestlohn darf nicht durch Tricks verwässert werden. Was ist mit der Bürgerversicherung, war das überhaupt ein Thema? Regelung der Finanzmärkte, Bildung, Unterstützung der Kommunen damit sie nicht Pleite gehen? Man könnte noch vieles aufzählen, wie werden die Dinge die vereinbart wurden oder werden finanziert, was ist mit Steuergerechtigkeit usw.? So kann man die Bevölkerung und die Mitglieder nicht überzeugen. Wir wollen keine FDP werden und schon gar nicht Mehrheitsbeschaffer für Merkel. Dann lieber eine starke Opposition, die Grünen haben sich ja schon gemeldet gesprächsbereit zu sein. Verantwortung für unser Land ja, aber Verantwortung bedeutet auch nein sagen zu können, wir wollen keine Politik die unserem Land und der Mehrheit der Menschen in unserem Land schadet. Sozialdemokraten müssen für eine Politik kämpfen die sozial, gerecht, ehrlich und anständig ist. Wir müssen uns um die Sorgen und Probleme der Leute kümmern und ihnen offen und ehrlich die Wahrheit sagen, dann werden sie auch wieder SPD wählen. Nur so kommen wir wieder auf mindestens 30%.

 

Was sie sonst noch interessieren könnte:

SPD Ortsverein Bochum Hamme

https://www.facebook.com/SPD-Bochum-Hamme-110071644185482/?ref=page_internal